SV Adler Messingen

1922 e.V.

Damen III

Hallo, wir sind die 3. Volleyballmannschaft des SV Adler Messingen!

Nach der Hälfte unserer Spiele sind wir auf einem sehr guten 1. Platz. Wir haben sehr viel Spaß beim Training und bei den Spielen (s. Foto), was man dann natürlich an unsere Leistungen merkt. Wir lassen uns auch bei Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und schaffen es meistens noch zu siegen. So mussten wir erst zwei Spiele an die gegnerischer Mannschaft abgeben, die wir uns in der Rückrunde natürlich wieder zurückholen wollen. Das ist uns bereits beim 3:0 gegen Lathen eindrucksvoll gelungen. Hoffentlich klappt das auch gegen Meppen! Drückt uns die Daumen! ☺

Bei den Spielen können wir nur so gute Leistungen bringen, da wir tatkräftig von Carolin Dreising beim Training, von Elise Laake als Spielerin und Theresa Wobbe als Trainerin bei den Spielen unterstützt werden. An dieser Stelle herzlichen Dank an euch drei. Wir hoffen, auch im neuen Jahr auf euch zählen zu können.

Unsere Mannschaft besteht aus neun Mädels, acht von uns sind aktive Spielerinnen. Helen spielt bei uns erst seit zwei Spielen, hat sich aber sehr gut eingefunden und wir haben mit ihr eine weitere starke Unterstützung bekommen. Wir sind zu einen tollen Team geworden.

Um unser Team zu stärken machen wir verschiedene Aktivitäten außerhalb des Volleyballs. So fahren wir zum Profivolleyball nach Münster oder planen eine interne Weihnachtsfeier.

Seit neustem werden wir von zwei neuen Spielerinnen unterstützt. Ann-Christin Schulte aus Baccum und Helen Thünemann aus Lingen.