SV Adler Messingen

1922 e.V.

 

Volleyballerinnen überwintern auf Tabellenplatz vier

Die Mannschaft um Trainer Klaus Schulten beendet das Jahr 2017 auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga Emsland. Nach nunmehr sieben Spielen konnten die Damen bereits 12 Punkte auf ihr Konto verbuchen und vier Spielbegegnungen für sich entscheiden. Ein Ergebnis, mit dem man insbesondere als Aufsteiger zufrieden sein kann. Ärgerlich ist nur, dass bei einigen Spielen mehr drin gewesen wäre. Hierbei fällt insbesondere auf, dass nach wie vor Annahmeschwierigkeiten den Adlerinnen das Leben schwer machen, wodurch oftmals kein gewinnbringender Spielzug zustande kommt. 



Neue Trikots für Messingens Volleyballerinnen

Die 1. Volleyball-Damenmannschaft des SV Adler Messingen freut sich über einen neuen Trikotsatz, mit dem die Damen hoffentlich eine erfolgreiche Bezirksliga-Saison bestreiten werden. Gesponsert wurden die Trikots vom Trainer Klaus Schulten (hinten links) selbst und seinem Maklerbüro „KS Versicherungsmakler/Bissendorf“. Im Namen des ganzen Teams bedankte sich Spielführerin Franziska Geerdes (hinten, 2. V. l.) bei Trainer Schulten mit Karten für ein Bundesligaspiel des USC Münster und einem Volleyballbuch, „damit Klaus auch weiterhin kreativ beim Training sein kann“, so Franzi.