SV Adler Messingen

1922 e.V.

Zeltlager

Zur Hompage: http://zeltlager-messingen.de/

Dieses Jahr stand unser Zeltlager unter dem Motto „Jubiläum“. Denn das Camp wurde zum 35. Mal aufgebaut. Wow, was für eine Zahl.
Dazu passte es, dass wir zum 5. Mal unser Lager in Schwefingen bei Helmut und Elisabeth Vieting durchgeführt haben. Und das mit der Rekordzahl von sage und schreibe 111 Kindern!
Dementsprechend konnte uns das durchwachsene Wetter auch nichts anhaben. Wir konnten unser Programm planmäßig durchführen, so dass es den Kids zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.
Aber jetzt noch mal von vorne. Wie jedes Jahr begann das Zeltlager Mittwoch und Donnerstag mit dem Aufbau. Freitag haben wir das das Minizeltlager mit vielen tollen Spielen durchgeführt.
  
Bei sehr gutem Essen und der ein oder anderen Flasche Bier scheinen alle viel Spaß gehabt zu haben.

Am Samstag startete dann das Zeltlager für die „Großen“ Kids. Es begann mit der Radtour zum Zeltplatz. Selbst der Baccumer Berg war kein Hindernis für die Kids. Am Zeltplatz angekommen wurden erst einmal die Zelte bezogen und der Platz erkundet. Es wartete wieder viel Programm auf die jungen Adler wie z.B. eine Stadtrallye, das Freibad, der Freizeitpark Walibi in Holland, Bubble Soccer, die Nachtwanderung, Kino, Schlag den Betreuer und vieles mehr.
Am Freitag haben wir dann unser Jubelschützenfest mit unserem Jubelpaar Vinzent und Ulli gefeiert. Beim Umzug über den Hof Vieting haben wir die Gelegenheit genutzt, und haben uns bei Helmut (der auch am Freitag Geburtstag hatte) und Elisabeth herzlichst bedankt und ein Geschenk überreicht.
Dann folgte leider schon die Abreise am Samstag und das Zeltlager war wieder einmal viel zu schnell vorbei.

Einen großen Dank möchte ich allen Helfer, dem Zeltlagerteam, der Gemeinde und dem Sportverein aussprechen. 
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Zeltlager.

Jens Enneken
Lagerleitung