SV Adler Messingen

1922 e.V.

E-Jugend

Da wir zum Saisonstart 2017/2018 15 Kinder für die E-Jugend zur Verfügung hatten, standen wir (die Trainer und der Jugendwart) vor einer kniffligen Entscheidung. Für zwei 7er Mannschaften ist die Zahl 15 zu wenig und für eine 7er Mannschaft zu viel. Daher wurde viel überlegt und diskutiert. Unter anderem über eine Spielgemeinschaft mit Lünne (da diese ebenfalls 15 Kinder hatten). Leider konnte man sich nicht einigen wie diese Spielgemeinschaft aussehen sollte. Dies tat mir persönlich sehr leid, da es meiner Meinung nach eine optimale Lösung gewesen wäre. Aber sei es drum. Gott sei Dank hatten wir einen Plan B. Der sah folgendermaßen aus: Luka Krane, Charlotte Barkmann und Lina Rohe sind ins Mädelsteam von Ingo Molitor gewechselt um dort unsere C-Mädels zu unterstützen. Ich hoffe, ihr habt da richtig Spaß! Damit sind wir jetzt noch 12 Kids in der E-Jugend und das ist eine sehr angenehme Zahl.
Unsere E-Jugend besteht jetzt aus 9 Kids des Jahrgangs 2007 und 3 Kids des Jahrgang 2008. Gerade die 2008er Kids (Matthias Haming, Louis Alteepping und Frerk Bücker) haben sich nahtlos und mit tollen Leistungen in das Team integriert. Somit steht nach 6 Spielen ein toller 2. Platz in der Staffel 4 der 2. Kreisklasse da. Wir hoffen natürlich, dass es so weitergeht und wir Beesten noch einholen. 
 

Mit sportlichem Gruß
Jens Enneken und das Trainerteam