SV Adler Messingen

1922 e.V.

D-Jugend 

D-Jugend-Saison 2016/2017

Das Pflichtspieljahr 2016/17 wurde in zwei Hälften ausgetragen. Wir spielten in der ersten Hälfte in einer Gruppe mit Leschede 2, Laxten 3, Freren 2 und Bramsche 1 und belegten den 1. Platz. Durch die gute Platzierung stiegen wir in die stärkste Gruppe auf, hier trafen wir auf Langen 1, Beesten 1, Brögbern 1 Bramsche 1 und Salzbergen 2.

In dieser Gruppe sind fast alle Mannschaften mittlerweile auf einem so hohen Leistungsniveau, dass nur noch Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. In den ersten Spielen fehlten oft 3 oder 4 Spieler und wir mussten diese durch E-Jugend-Spieler ersetzen. Diese haben sich ausgezeichnet geschlagen und zeigen uns, dass beim Adler immer wieder Talente nachwachsen.

Wir haben die Saison mit 11 Spielern begonnen und auch beendet. Die Trainingsbeteiligung war über das ganze Jahr hinweg sehr hoch und zeigt, dass ein guter Zusammenhalt vorhanden ist. 4 Spieler des Jahrgangs 2004 werden uns in Richtung Spielgemeinschaft C-Jugend verlassen: Marvin Focks, Jannik Thünemann, Lennart Brühl, und Maarten Rohe.

Wir wünschen ihnen viel Glück .

 

Die Trainer und Betreuer: Karl-Heinz Strotmann, Martin Rauen, Andreas Brühl