SV Adler Messingen

1922 e.V.

B-Jugend

Die JSG Messingen/Lünne/Bramsche B-Jgd spielt derzeit in der 1. Kreisklasse Süd/Mitte. Die Mannschaft setzt sich aus 5 Spielern aus Messingen, 8 aus Lünne und 7 aus Bramsche zusammen. Trainiert wird diese Mannschaft von mir, Berthold Hopster aus Messingen. Unterstützt werde ich von Cedric Heskamp und Lukas Brüning aus Bramsche. Diese gute Zusammenarbeit möchte ich an dieser Stelle noch einmal hervorheben.

In der Pokalrunde sind wir gegen RB Lingen mit 1:6 ausgeschieden. Das war leider an diesem Abend auch verdient, aber wir sollten uns in der Meisterschaft wieder sehen. Zwei Wochen später spielten wir dann in Bramsche erneut gegen diese Mannschaft und wir hatten uns vorgenommen, es ihnen zu zeigen, dass wir im Pokalspiel lediglich einen schlechten Tag gehabt hatten. Wir erzielten schnell das erste Tor. Die Motivation stieg. Wir hielten dieses Ergebnis bis kurz vor Spielende. Da mussten wir uns mit einen Doppelschlag aber doch noch geschlagen geben. Jetzt wussten wir aber, was wir drauf haben. Und der Erfolg stellte sich ein. Die nächsten Spiele liefen sehr gut: 4:0 gegen Baccum, 6:1 gegen Twist II und 2:0 gegen Schapen/Beesten. In Schapen haben wir die beste Saisonleistung gezeigt und alles, was man in der B-Jugend können sollte, umgesetzt. In der Rückrunde werden wir hoffentlich mit diesem Selbstvertrauen direkt an das Ende der Hinrunde anknüpfen können. Dann werden wir vielleicht noch mehr Punkte holen und noch auf Platz 3 gelangen.

In der Rückrunde trainieren und spielen wir in Lünne. Ich hoffe, dass die Spieler auch weiterhin so motiviert sind; vor allem auch die Ersatzspieler. Diese sind bei jedem Training dabei, haben aber bislang leider viel zu wenige Einsatzminuten bekommen. Bei weiterem engagiertem Training wird sich das aber bestimmt ändern.

 

Dezember 2017

Berthold Hopster