SV Adler Messingen

1922 e.V.

B-Jugend

B-Jugend Messingen/Lünne/Bramsche


In einer durchwachsenden Rückrunde konnten wir mit unseren neuen Trikots - gesponsert von der Firma Elektro Reekers - 3 Punkte mehr holen als in der Hin-runde und uns damit den Klassenerhalt sichern. 
Hierbei sind insbesondere die Spiele gegen Twist II und Spelle II zu erwähnen.
Gegen Twist haben wir mit einer sehr entschlossenen Mannschaftsleistung un-ser erstes Spiel zu 0 machen können, so dass wir mit einem so genannten dre-ckigen 1: 0 siegten.
Das Spiel gegen Spelle II war das letzte Spiel. Dieses mussten wir unbedingt für uns entscheiden, um sicher zu gehen, dass wir die Mannschaft Beesten/Schapen hinter uns lassen. In diesem Spiel ist die Mannschaft über sich hinaus gewachsen. In der allerletzten Spielsituation konnten wir das 3:2 klar machen und den Sieg erringen. Die Freude war sehr groß; sowohl bei den Spielern als auch bei den Trainern und Betreuern - mit der Hoffnung verbun-den, diese positive Erfahrung mit in die neue Saison zu nehmen.
Mein persönlicher Dank geht zum Ende der Saison besonders an meine Co-Trainer Cedric Heskamp und Lukas Brüning aus Bramsche sowie an Ludger Roling aus Lünne!

Berthold Hopster
im Juni 2017